Schulfest 2019

Wieder einmal hatte die Gesamtschule Matzwil Wetterglück für ihr Schulfest. Bei stahlendem Sonnenschein begann das Fest mit dem traditionellen Umzug mit der Musikgesellschaft Detligen von Frieswil zum Schulhaus. Dort gab es eine veritable Kunstaustellung, wo auch Bilder versteigert wurden. Und die Kinder zeigten ihr selbst verfasstes Theater mit Szenen aus Leben und Werk von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern.

Login:

Sporttag in Murzelen

Am 16. Mai 2019 fand der nun schon traditionelle Sporttag mit der Primarschule Murzelen statt. Bei Spiel und Sport verbrachte die Gesamtschule einen spannenden Tag in Murzelen.

 

Login:

Skilager 2019 auf der Axalp

Am 4. März verabschiedete sich die Gesamtschule Matzwil von ihrem Schulhaus und reiste auf die Axalp zum Skifahren und Snowboarden.

 

Login

Besuch im Nocturama

Am Donnerstag, 22. November besuchte die Gesamtschule Matzwil das Nocturama in Kerzers, die "Nachtabteilung" des bekannten Papilioramas. Im Nocturama wird der Nacht- und Tagesrhytmus umgedreht, so dass man mitten am Tag nachtaktive Tiere der Tropenwälder wie Faultiere, Gürteltiere und Greifstachler bewundern kann. 

 

Login

Schulreise ins Diemtigtal

Am 4. September 2018, einem Dienstag, machte sich die Gesamtschule Matzwil auf zur Schulreise ins Diemtigtal. Ziel war der Wasserspielplatz "Gwunderwasser" wo es spannende und vielfältige Erlebnisse rund ums Wasser gibt. 

 

Login:

Der erste Schultag!

Hier finden Sie ein paar Fotos zum ersten Schultag des neuen Schuljahres.