Primarschule Matzwil

Lernen – Lachen – Selbermachen

Kurzporträt

Die drei Verbandsgemeinden Radelfingen, Seedorf und Wohlen bilden seit mehr als 200 Jahren den Schulgemeindeverband Matzwil. Die Primarschule umfasst momentan zwei Schulklassen: eine Basisstufen-Klasse und eine Mehrjahrgangs-Klasse mit 3. bis 6. Klässlern.

Als Schulverband mit einer so langen Geschichte haben wir den Anspruch, uns Werte und Traditionen zu bewahren, dabei aber eine moderne, zeitgemässe und sowohl für unsere Schülerinnen und Schüler wie auch für die Lehrpersonen attraktive Schule zu sein.

Getragen durch die Verbandsgemeinden, unterstützt von den Eltern und durch ständiges Engagement der Lehrpersonen und der Schulkommission haben wir uns den eigenständigen Charakter einer unabhängigen Landschule bewahrt.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüssen zu dürfen!

Unser Leitspruch