"singe - schutte - tanze" Schulfest 2016

In diesem Jahr wagt sich die Gesamtschule Matzwil mit ihren Kindern der 1.-6. Klasse an ein ganz neues Projekt. Zusammen mit der Tanzpädagogin Sjoukje Benedictus üben die Schüler und Schülerinnen Tänze zu  verschiedenen Ländern aus Europa. So wurde fürs Schulfest 2016 Choreografien einstudiert und auch fremdsprachige Lieder gesungen. Mit Musik und Tanz zeigte die Gesamtschule eine wirklich neue Darbietung, die das Publikum wie alle Jahre wieder voll begeisterte. Als krönender Abschluss wurde von den Knaben der 6. Klasse ein Feuerwerk vorgeführt.

Login

Skilager auf der Axalp

Vom 7. bis 11. März wurde die Schule Matzwil auf die Axalp oberhalb Brienz verlegt. Mit besten Schneeverhältnissen und viel Sonne verbrachten die Kinder zusammen mit den Lehrpersonen und HilfsleiterInnen wunderbare, (fast) unfallfreie Tage mit Ski- und Snowboardfahren auf den Pisten der Axalp.

Login:

Schlitteln in Frieswil

Am 19. Januar 2016 war es doch dann soweit: der Winter ist auch in Frieswil eingetroffen und es hat Schnee! Deshalb packte die Schule Matzwil die Chance, die Kinder packten sich warm ein und holten ihre Schlitten und Bobs hervor und ab ging es zum Schlitteln.

 


Login:

10.12.2015: Auf der Eisbahn

Ein tolles Wintererlebnis ist immer der Ausflug auf die Eisbahn! Auch in diesem Jahr verbrachten die Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule Matzwil einen Nachmittag auf dem Eis. Die kleinsten lernten erste Vorwärtsbewegungen auf Schlittschuhen, während die grösseren ihre Kenntnisse im Eislaufen erweiterten.

 

Login

Elternmorgen Herbst 2015: die Bilder

Schulreise zum Murmelitrail an der Lenk

Am 12. September machte sich die Schule Matzwil auf zum Murmelitrail an der Lenk. Morgens um 8.00 Uhr gings mit dem Postauto los nach Bern, mit dem Zug nach Zweisimmen und dann mit dem Golden Pass an die Lenk zum Murmelitrail.

 

 

Login

Start ins neue Schuljahr

Auch für die Gesamtschule Matzwil hat das neue Schuljahr begonnen. Mit viel Elan und einem neuen Logo sind wir am 10. August 2015 wieder gestartet.

neue Erstklässler

mit vielen bunten Fähnchen wurden die neuen Erstklässler im Schulhaus begrüsst.