Radio Bern1

Am 27.4.2017 unternimmt die Gesamtschule Matzwil zum aktuellen NMM-Thema „Medien“ einen Ausflug ins Radiostudio nach Bern.

Skitag 2017 an der Lenk

Auch in diesem Jahr erlebte die Gesamtschule Matzwil einen wunderschönen Skitag an der Lenk.

Ein Morgen in der Steinzeit

Die Kinder der 1.-3.Klasse der Gesamtschule Matzwil besuchten am Donnerstag den 26. Januar 2017 das Steinzeitmuseum in Biel.

Schlöflen in Bern

Am 17. Janunar 2017 fand der Turnunterricht wieder einmal auf der Einsabahn in Bern statt,

21. Dezember 2016: Weihnachtsfenster mit Weihnachtsmusical

Am 21. Dezember führte die Schule Matzwil ein kleines Weihnachtsmusical auf, dies im Rahmen der Weihnachtsfenster-Aktion von Frieswil.

Der Samichlous besucht die Schule Matzwil

Am Chlousetag besuchte der Samichlous auch die Schülerinnen und Schüler der Schule Matzwil. Doch lassen wir die Drittklässler gleich selbst berichten.

Kartoffelschmaus im Schulhaus

Nach der Ernte folgte nun endlich der Kartoffelschmaus im Schulhaus!

Besuch im Kunstmuseum Bern

Am 17. November besuchten die Schülerinnen und Schüler der Schule Matzwil das Kunstmuseum in Bern.

Lesenacht im Schulhaus Matzwil

Am Dienstag, 8. November 2016 führte die Gesamtschule Matzwil eine Lesenacht durch. Am Abend um 19Uhr trafen die Schulerinnen und Schüler mit ihren Eltern im Schulhaus ein. Schlafsäcke, Mattli, Kissen und natürlich auch Stofftierchen wurden im Schulzimmer deponiert. Nach dem Verabschieden der Eltern begannen das Abendprogramm und danach eine lange, lange Nacht.

 

 

Schulreise zur Glasi Hergiswil

Die Schulreise der Gesamtschule Matzwil führte dieses Jahr in die Glasi Hergiswil. Nach der Zugfahrt nach Luzern gings mit dem Schiff weiter nach Hergiswil in die Glasi mit dem Glasmuseum. Auch der dazugehörige Spielplatz fand viel Beachtung.

 

 

Kartoffelernte

Im Frühjahr haben die Schülerinnen und Schüler im Schulgarten Kartoffeln gesetzt. Sie wuchsen während des Sommers und konnten nun im September geerntet werden. Und am 28. November folgte dann das grosse Kartoffel-Zmittag!